ALPNACH: Solideo I. regiert die Fasnacht 2010 in Alpnach

Solideo Poletti, Inhaber der Firma Poletti Spritzwerk und Reklamen, ist zum Zunftmeister der Tschyfärä-Zunft Alpnach gewählt worden.

Drucken
Teilen
Die Tschyfärä-Zunft Alpnach wählt Solideo Poletti zu ihrem neuen Zunftmeister für 2010. (Bild Markus von Rotz/Neue OZ)

Die Tschyfärä-Zunft Alpnach wählt Solideo Poletti zu ihrem neuen Zunftmeister für 2010. (Bild Markus von Rotz/Neue OZ)

Der 40-jährige Solideo Poletti, Inhaber der gleichnamigen Firma Poletti Spritzwerk und Reklamen, ist am Mittwoch zum Zunftmeister der Tschyfärä-Zunft Alpnach gewählt worden. Flankiert von Bodyguards, die wegen der vielen angereisten «Prominenz» den «Schlüssel»-Saal bewachten, ernannte der Zunftmeister seine Kollegen alle zu Ministern, gab ihnen italienisch klingende Familiennamen und verteilte jedem einen entsprechenden Pass. Zuvor hatte er die Fasnacht 2010 unters Motto Viva l?Italia gestellt.

Die Zunft nahm zudem Thomas Zanker und André Albrecht neu in ihre Reihen auf.

Markus von Rotz/Neue OZ