ALPNACH: Von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Brünigstrasse in Alpnach Dorf ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine junge Frau von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt.

Drucken
Teilen
Die 25-Jährige wurde in Alpnach von diesem Lastwagen angefahren. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

Die 25-Jährige wurde in Alpnach von diesem Lastwagen angefahren. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

Am Montag, um ca. 08.30 Uhr, beabsichtigte eine junge Frau in Alpnach Dorf, Höhe Pfisternstrasse, in unmittelbarer Nähe des dortigen Fussgängerstreifens, die Brünigstrasse zu überqueren. Dabei wurde sie von einem in Richtung Sarnen fahrenden Lastwagen erfasst.

Die 25-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen am rechten Fuss und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

Die Brünigstrasse in Alpnach Dorf musste in Fahrtrichtung Luzern ca. 1 Stunde umgeleitet werden. Am Unfallort standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes, der Stützpunktfeuerwehr Sarnen und der Kantonspolizei Obwalden im Einsatz. Die Ursache des Unfalles ist zurzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

pd/shä