Amtsantritt
André Luchs ist neuer Filialleiter der Obwaldner Kantonalbank

Der diplomierte Finanzberater André Luchs aus Sachseln leitet seit Anfang Jahr die Filiale Sarnen-Center der OKB.

Merken
Drucken
Teilen
André Luchs leitet neu die Filiale Sarnen-Center.

André Luchs leitet neu die Filiale Sarnen-Center.

Bild: PD

(mah) Die Filiale Sarnen-Center der Obwaldner Kantonalbank wird neu von André Luchs geleitet. Nach fünf Jahren Erfahrung als Privatkundenberater bei der OKB sei er am 1. Januar im neuen Amt als Filialleiter gestartet, so die OKB in einer Mitteilung. Luchs ist in Meiringen aufgewachsen und wohnt heute in Sachseln. Seine berufliche Karriere startete er mit der Lehre bei der Berner Kantonalbank. Er ist diplomierter Finanzberater IAZ und SAQ zertifiziert. Im Sommer 2021 schliesst er die eidgenössische Ausbildung zum Finanzplaner ab.

Laut Mitteilung freut sich 26-Jährige auf die neue Herausforderung: «Die hohe Wertschätzung der Geschäftsleitung für meine Arbeit in den vergangenen Monaten und das Wissen, meine Vorgesetzten hinter mir zu haben, werden mich in meinem künftigen Handeln zusätzlich bestärken. Ich bin sehr dankbar für das mir geschenkte Vertrauen.»

«Mit André Luchs haben wir die optimale Besetzung für unsere Filiale Sarnen-Center gefunden. Er ist sehr motiviert, zielstrebig und lösungsorientiert», teilt Peter Wälti, Leiter Filialen, mit.