ANLASS: Oldtimer-Treffen ist zurück in Engelberg

Nach zweijährigem Unterbruch ist die Veranstaltung «Oldtimer in Obwalden» wieder zu Gast im Klosterdorf Engel­berg. Am Pfingstmontag 2010 werden 500 Oldtimer erwartet.

Drucken
Teilen
Oldtimer in Obwalden im Jahr 2005. (Bild Urs Flüeler/Neue NZ)

Oldtimer in Obwalden im Jahr 2005. (Bild Urs Flüeler/Neue NZ)

Vor zwei Jahren war «Oldtimer in Obwal­den» das letzte Mal in Engelberg. Am 23. Mai 2010 treffen sich nun die Oldtimer-Freunde wieder im Klosterdorf, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben.

Letzten Mai wurde der Anlass in Unterseen-Interlaken durchgeführt. Es war das 10-jährige Jubiläum, das die Organisatoren «gerne in Engelberg gefeiert hätten». Aufgrund des Feiertagsgesetzes war das zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht möglich.

Nach der Rekordteilnehmerzahl an der letztjährigen Austragung mit 520 Oldtimern wird auch im kommenden Jahr ein ähnlicher Aufmarsch erwartet.

sab