Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Brunni-Bahnen lancieren Aktion für Kinder

Die Brunni-Bahnen in Engelberg schenken beim Kauf eines Kinder-Saisonabos die Miete der Skiausrüstung für die ganze Saison. Damit soll der Schneesport gefördert werden.
Skibetrieb auf der Klostermatte bei der Talstation der Brunni-Bahnen. (Bild: Martin Uebelhart, Engelberg, 13. Januar 2018)

Skibetrieb auf der Klostermatte bei der Talstation der Brunni-Bahnen. (Bild: Martin Uebelhart, Engelberg, 13. Januar 2018)

Wer Kinder hat, kennt das Problem: Kaum ist die passende Ausrüstung gekauft, ist sie auch schon wieder zu klein. Das ist auch beim Wintersport der Fall. Deswegen lancieren die Brunni-Bahnen in Zusammenarbeit mit Achermann Sport in Stans nun ein Saisonabo für Kinder, in dem die Miete der Skiausrüstung gleich inbegriffen ist.

Das Paket kostet für Piccolos (3-5 Jahre) 129 statt 229 Franken, für Kinder (6-16 Jahre) 199 statt 329 Franken, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Es ist ab sofort und bis am 25. Dezember an der Kasse der Brunni-Bahnen in Engelberg und bei Achermann Sport erhältlich. Inbegriffen ist dabei das Skigebiet Brunni inklusive Klostermatte und das Nachtskifahren sowie die Miete der Ski, Skistöcke und Skischuhe.

Die Aktion wird auch als Beitrag zur Schneesportförderung durchgeführt, wie es weiter heisst. Es sei die Absicht, dass Kinder durch solche Angebote auch öfter auf die Ski stehen und Spass am Skifahren bekommen. «Wir werden damit nicht das grosse Geld machen», sagt Thomas Küng, Geschäftsführer der Brunni-Bahnen, auf Anfrage. «Aber wir rechnen schon damit, dass es auch finanziell aufgeht.» Man habe dazu Erfahrungswerte von der vergangenen Saison, als ein Kinder-Saisonabo 75 Franken kostete - dabei war die Miete aber nicht dabei. (pd/mst)

Saisonstart am 8. Dezember

Die Luftseilbahn und der Sessellift (bei trockener Witterung) sind bis am 11. November täglich und anschliessend an den Wochenenden in Betrieb. Geplanter Start der Skisaison auf dem Brunni und der Klostermatte ist am 8. Dezember.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.