ENGELBERG: Engelberg hat so viele Einwohner wie noch nie

Gemäss Bevölkerungsstatistik der Einwohnerkontrolle Engelberg per 31. Dezember. Total leben 4228 Personen in Engelberg. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

Drucken
Teilen
Die Gemeinde Engelberg. (Bild Corinne Glanzmann/Neue OZ)

Die Gemeinde Engelberg. (Bild Corinne Glanzmann/Neue OZ)

Mit total 4228 Einwohnern hat die Bevölkerung von Engelberg im Vergleich zum Jahr 2008 um 157 Personen zugenommen, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde. Bei den Schweizern mit Wohnsitz in Engelberg wurde im Vergleich zum Jahr 2008 eine Zunahme von 50 Personen registriert. Ebenfalls konnte bei den niedergelassenen Ausländern eine Steigerung von 77 Einwohnern verzeichnet werden.

Abgenommen hat die Zahl der Bürger von Engelberg, welche in Engelberg leben: mit 981 sind dies acht weniger als im Vorjahr. 2004 lebten noch 1043 Personen mit Heimatort Engelberg im Ort.

Leichter Einbruch 2005
Mit 217 hatte es leicht weniger Wochenaufenthalter und Internatsschüler als in den letzten Jahren. Nachdem die Bevölkerung per 31. Dezember 2005 mit 3869 im Vergleich zum Vorjahr um 56 Personen rückläufig war, steigerte sich die Entwicklung der Einwohnerzahl seit diesem Zeitpunkt konstant.

ana