ENGELBERG: Sportmittelschule mit neuem sportlichen Leiter

Die Sportmittelschule Engelberg erhält mit Andreas Studhalter einen neuen sportlichen Leiter.

Drucken
Teilen
Andreas Studhalter. (Bild pd)

Andreas Studhalter. (Bild pd)

Der 35-jährige ehemalige Skisport-Athlet aus Luzern und zurzeit noch Gruppentrainer C-Kader Herren bei Swiss-Ski wird mit Beginn des Schuljahres 2009/2010 seine Stelle bei der Sportmittelschule antreten, wie die Sportmittelschule am Montag mitteilte.

Als diplomierter Swiss Olympic-Konditionstrainer und bald auch Swiss Olympic-Trainer Spitzensport führte ihn sein Weg über den Zentralschweizer Skiverband und die Interregion Mitte (Zusammenzug der Skiverbände Schweiz Mitte) zu Swiss-Ski, wo er nun im vierten Jahr die Herren des C-Kaders betreut.

Eskil Läubli, der bis anhin die Gesamtleitung und die sportliche Leitung in einer Doppelfunktion inne hatte, werde sich nun stärker auf die Weiterentwicklung der Institution und auf die Sicherung der Finanzierung konzentrieren können, heisst es in der Mitteilung weiter.

pd/bac