ENGELBERG: Tourist Center zieht in die Dorfstrasse

Die Engelberg-Titlis Tourismus AG zieht um. Gewechselt wird von der Klosterstrasse in die Dorfstrasse, und das noch dieses Jahr.

Drucken
Teilen
Blick auf die Dorfstrasse in Engelberg. (Bild: Markus von Rotz LZ (Engelberg, 22. Septemberg 2007))

Blick auf die Dorfstrasse in Engelberg. (Bild: Markus von Rotz LZ (Engelberg, 22. Septemberg 2007))

Konkret geht es um jenes Lokal, in dem sich noch bis Ende April 2017 die Drogerie Bertold befindet. Weil der Geschäftsinhaber Ende April in Pension geht, werden die Räumlichkeiten wieder frei, heisst es in einem Mediencommuniqué der Tourismus AG. Der neue Standort sei sowohl für Autofahrer als auch für Fussgänger besser erreichbar.

Vorerst werde aber nur das Tourist Center vom Umzug betroffen sein, und zwar bereits zum Start der Wintersaison 2017/2018. Noch offen sei, wo die übrigen Abteilungen des Tourismusbüros hinziehen werden. Mit dem Umzug werden auch sämtliche Dienstleistungen an den neuen Standort verlegt wie z.B. der Verkauf von Bergbahntickets oder Skipässen.

pd/mbo