Fussgängerin von Lieferwagen überrollt

In Kerns hat sich eine Fussgängerin bei einem Unfall leicht verletzt. Sie wurde von einem Lieferwagen überrollt.

Drucken
Teilen
Die Rettungskräfte und die Polizei waren fast drei Stunden im Einsatz. (Bild: Kapo Obwalden)

Die Rettungskräfte und die Polizei waren fast drei Stunden im Einsatz. (Bild: Kapo Obwalden)

Wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Obwalden mitteilt, geschah der Unfall am Montagmorgen, um 6.40 Uhr, auf der Sarnerstrasse in Kerns. Der Lenker des Lieferwagens hielt sein Fahrzeug vor dem Zebrastreifen, Höhe Werkhof Foribach, an. Er gewährte der Passantin den Vortritt. Ein Lastwagenlenker, der hinter dem Lieferwagen fuhr, bemerkte das Bremsmanöver zu spät. Nach eigenen Aussagen blendete ihn die tiefstehende Sonne.

Es kam es zu einer Auffahrkollision. Der Lastwagen schob den Lieferwagen nach vorne und dieser überrollte die Fussgängerin.

Die Rega brachte die Verletzte ins Kantonsspital Luzern. Entgegen anfänglichen Befürchtungen verletzte sich die Frau nur leicht. 

pd/ks