GASTRONOMIE: Neuer Chefkoch am Titlis

Ulf Braunert (46) wird ab Mai 2017 neuer Executive-Küchenchef der Titlis Bergbahnen, Hotels & Gastronomie.

Drucken
Teilen
Ulf Braunert wird neuer Chefkoch am Titlis. (Bild: PD)

Ulf Braunert wird neuer Chefkoch am Titlis. (Bild: PD)

Seine Aufgaben umfassen Leitung, Angebotsplanung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung der Küche der Restaurants am Titlis und in Engelberg. «Ulf Braunerts Liebe zum Kochberuf, seine Kreativität und seine Begeisterung für frische, regionale Gerichte werden die Weiterentwicklung und den Erfolg der
Gastronomie am Titlis prägen», schreiben die Titlis-Bahnen dazu.

Genuss am Berg gehöre dazu. Für Gäste sei ein differenziertes, qualitativ hervorragendes und abgestimmtes Gastro-Angebot immer wichtiger, so das Unternehmen, das sich mit Michel Péclard auch auf Verwaltungsratsebene mit einem ausgewiesenen Gastrofachmann verstärkt hat (Ausgabe vom 4. Dezember). Braunert führt seit 2010 das Restaurant Hess by Braunerts in Engelberg. Mit 15 Gault-Millau-Punkten und weiteren Auszeichnungen ist das Lokal eine der besten Adressen Engelbergs. Zuvor wirkte er als Küchenchef an Adressen wie dem Restaurant Jasper im «Palace» in Luzern, dem Albergo Giardino in Ascona (Ristorante Aphrodite) oder im Restaurant Chesery in Gstaad.

pd/red