Gemeindepräsident von Kerns tritt zurück

Arnold Wagner hat seinen Rücktritt auf den Frühling 2011 bekanntgegeben. Der 55-Jährige stand während 15 Jahren im Dienst der Gemeinde.

Drucken
Teilen
Arnold Wagner im Gemeinderatssaal von Kerns. (Archivbild Markus von Rotz/Neue OZ)

Arnold Wagner im Gemeinderatssaal von Kerns. (Archivbild Markus von Rotz/Neue OZ)

Arnold Wagner wird auf die Frühlingsgeneralversammlung der Gemeinde Kerns sein Amt als Gemeinderat und Präsident niederlegen. Wie es in einer Mitteilung der Gemeinde heisst, übernahm der CVP-Politiker am 1. Juli 1995 das Departement Land-, Forstwirtschaft und Wasserbau. Im Jahr 2000 wurde er ins Vizepräsidium und 2006 ins Präsidium gewählt.

Die Ersatzwahl findet am 13. Februar 2011 statt. Die Eingabefrist für die Wahlvorschläge läuft am 3. Januar 2011 ab.

pd/rem