Gemeinderat Sachseln in Quarantäne

Der komplette Gemeinderat Sachseln sowie der Gemeindeschreiber befinden sich derzeit in Quarantäne. Das bestätigt Gemeindepräsident Peter Rohrer auf Anfrage.

Drucken
Teilen

(fpf) Ein Mitglied des Gemeinderats sei positiv auf Corona getestet worden. Die betroffene Person hatte leichte Erkältungssymptome.

Weil ein Tag zuvor eine Sitzung des Gemeinderats stattgefunden hatte, befinden sich alle Mitglieder seit dem 14. September in Quarantäne. Ab Freitag kann sich der Gemeinderat wieder ausser Haus bewegen. Peter Rohrer sagt, dass es allen betroffenen Personen gesundheitlich gut gehe. Zudem seien die Tätigkeiten des Gemeinderats durch die Massnahme nicht eingeschränkt worden. Da der Gemeinderat ohnehin von zu Hause arbeite, hätten lediglich einige Termine verschoben werden müssen.