GEMEINDERATSWAHLEN: Walter Gasser kandidiert für den Gemeinderat

Walter Gasser will einen der beiden frei werdenden Plätze im Gemeinderat Sachseln besetzen. Er wurde von der FDP als offizieller Kandidat nominiert.

Drucken
Teilen
Walter Gasser. (Bild pd)

Walter Gasser. (Bild pd)

Die FDP Sachseln hat für die Gemeinderatswahlen vom 2. Mai Walter Gasser nominiert. Der 55-Jährige ist seit 2003 Ortsparteipräsident und bringt bereits kommunale Führungserfahrung mit, heisst es in einer Pressemitteilung. Gasser ist stellvertretender Stabschef des Gemeindeführungsstabes. In dieser Funktion habe er bei den Hochwassern 1997 und 2005 die Katastropheneinsätze koordiniert.

Beruflich war Walter Gasser über mehr als 25 Jahre Bereichsleiter bei der Reinhard AG Sachseln und leitet heute zwei Produktionsstätten der Non-Profit-Organisation Impuls.

Zu ersetzen im Gemeinderat gilt es Esther von Flüe Bösiger (CVP) und Anita Reinhard (CSP).

zim