Grosse Augen machen die Kleinsten: Höhepunkt des Umzugs war das wohlige Spielparadies.
cri. Draussen war es rau und kalt – in akustisch pulsierender Formation zwischen den Giswiler Chieferschüttlern an der Spitze und den Loiwifägern als Schlusslichter ging es für einige der vielen Kinder wohl auf ihren ersten Fasnachts-Rundgang. Start und Ausgangspunkt war das Mehrzweckgebäude in Giswil. Am Strassenrand tauchten immer wieder staunende Kindergesichter auf. Auch in der Umzugsgesellschaft selbst: Mit Gehörschutz gewappnet, beäugten die Kleinsten das bunte Treiben auch mal kritisch. Andere wiederum versprühten Konfetti und gute Laune den eisigen Temperaturen zum Trotz.
Drinnen war es dann gemütlich warm – die Mehrzweckhalle wurde zum Spielparadies. Die Frauen des Familien-Treffs verteilten Gutscheine für ein nahrhaftes Zvieri. Doch vor dem Hunger wurde noch fleissig geturnt im Parcours und in der Ecke gekrabbelt.
Sind Sie auch an der Fasnacht? Und haben Sie rüüdige Bilder geschossen? Dann laden Sie hier Ihr rüüdiges Fasnachts-Bild hoch, egal, ob es sich um einen Schnappschuss vom Umzug, einen besonders gelungenen Grend oder ein Bild von einer Fasnachtsparty handelt. Die Online-Redaktion veröffentlicht alle Leserbilder unter www.luzernerzeitung.ch/fasnacht, die Besten auch in der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben.