GRAFENORT/ENGELBERG: Belagsarbeiten in und um Engelberg

Sowohl in zwei Bereichen in Engelberg als auch auf der Kantonsstrasse zwischen Grafenort und Engelberg finden Belagsarbeiten statt.

Drucken
Teilen
Arbeiter verlegen den Strassenbelag, hier beim Tunnel in Lungern. (Bild: Archiv / Neue LZ)

Arbeiter verlegen den Strassenbelag, hier beim Tunnel in Lungern. (Bild: Archiv / Neue LZ)

Die Arbeiten starten am Montag, 19. August 2013, informiert die Gemeinde Engelberg. Im Bereich Gand bis zur Fussgängerzone sowie bei der Einmündung Engelbergerstrasse/Wydenstrasse werden Sanierungen des Asphaltbelags vorgenommen. Während den Bauarbeiten wird die Baustelle gemäss dem jeweiligen Stand der Bauarbeiten signalisiert. Die Strassenbelagsarbeiten in den beiden Bereichen sollen bis Anfang September abgeschlossen sein.

Auf der Kantonsstrasse zwischen Grafenort und Engelberg werden Belagsinstandsarbeiten durchgeführt. An Wochentagen sei mit Verkehrsbehinderungen sowie einspuriger Verkehrsführung zu rechnen. An den Wochnennden seien hingegen keine Einschränkungen zu erwarten. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen.

pd/spe