KANTON: Peter Gähwiler ist neuer Departementssekretär

Der Regierungsrat wählt Peter Gähwiler zum neuen Departements­sekretär des Bildungs- und Kulturdepartements Obwalden.

Drucken
Teilen
Peter Gähwiler. (Bild pd)

Peter Gähwiler. (Bild pd)

Der Gewählte, Peter Gähwiler, tritt am 1. September die Nachfolge von Hugo Odermatt an, der nach 23 Jahren eine neue Aufgabe in einem reduzierten Pen­sum übernimmt. Dies schreibt der Regierungs­rat in einer Mitteilung.

Peter Gähwiler hat mehrjährige Erfahrung als Lehrperson auf der Primar- und Berufsfachschulstufe. Er besuchte die Volksschule in Adligenswil und Luzern und erwarb anschliessend das Primarlehrerdiplom am Lehrerseminar St. Michael Zug. Von 2003 bis 2007 absolvierte er den integrierten Bachelor­studiengang«Gesellschafts- und Kommunikations­wissenschaften» an der Universität Luzern. 2009 schloss er den Studiengang «Organisation und Wissen in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften» mit dem Master ab.

sab