KERNS: Bundesrätin Doris Leuthard lockt Besucher an

Rund 17'000 haben am Wochenende die Gewerbe- und Gemeindeaus­stellung in Kerns besucht. Das Highlight war der Empfang von Bundesrätin Doris Leuthard.

Drucken
Teilen
Zahlreiche Besucher an der Kernser Ausstellung. (Bild pd)

Zahlreiche Besucher an der Kernser Ausstellung. (Bild pd)

«Die Wirtschaftsministerin zeigte sich volksnah und überbrachte den Kernserinnen und Kernsern herzliche Grüsse der Landesregierung», schreibt das Organisationskomitee (OK) der Ausstellung «Typisch Kerns» in einer Mitteilung.

Mit insgesamt rund 17'000 Besucher seien die Erwartungen des OK übertroffen worden. Gerechnet wurde nämlich mit einer Besucherzahl zwischen 10'000 und 15'000. Neben der Bundesrätin Doris Leuthard habe bestimmt auch das schöne Wetter zu diesem Erfolg beigetragen.

Beliebt waren insbesondere bei Familien die Balance-Welt auf dem Schulareal und die Sonderausstellung der Landwirtschaft. Aber auch die 91 Aussteller zeigten sich sehr zufrieden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. 

sab