KERNS: Einwohnergemeinderat Küchler tritt zurück

Der Einwohnergemeinderat Roland Küchler (CVP) gibt seinen Rücktritt bekannt. Er wird per 30. Juni 2014 sein Amt niederlegen.

Merken
Drucken
Teilen
Der noch bis Juni 2014 tätige Kernser Gemeinderat Roland Küchler (CVP). (Bild: pd)

Der noch bis Juni 2014 tätige Kernser Gemeinderat Roland Küchler (CVP). (Bild: pd)

Der frühzeitige Ankündigung soll den Ortsparteien genügend Zeit geben, um neue Kandidaten und Kandidatinnen für den Einwohnergemeinderat zu finden, informiert die Gemeindekanzlei. Dies auch im Zusammenhang mit den im März 2014 anstehenden Gesamterneuerungswahlen des Kantons- und Regierungsrats.

Seit 2006 im Gemeinderat

Roland Küchler wurde im 2006 anlässlich einer Erstatzwahl in den Gemeinderat gewählt. Er leitete bis Mai 2011 das Departement Hochbau und Liegenschaften. Seit rund zwei Jahren steht er dem Departement Wirtschaft und Sicherheit vor. Das Verfahren und der Terminplan für die Ersatzwahlen werden zu einem späteren Zeitpunkt durch den Gemeinderat festgelegt.

pd/spe