«KÜCHLER», ALPNACH: Unsichere Zukunft für Traditionshaus

Könige, hohe Militärs, Politiker sah das bekannte Alpnacher Restaurant Küchler in seinen guten Zeiten ein und aus gehen. Selbst ohne diese prominenten Gäste war es auch in den vergangenen Jahren immer eine gute Adresse.

Drucken
Teilen
Das traditionsreiche Restaurant Küchler. (Bild Robert Hess / Neue OZ)

Das traditionsreiche Restaurant Küchler. (Bild Robert Hess / Neue OZ)

Seit Neujahr aber ist Schluss: Das Restaurant ist geschlossen und wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr geöffnet. Und das, obwohl noch nicht klar ist, was mit dieser Liegenschaft geschieht. Derzeit liegt ein vor rund einem Jahr abgeänderter Quartierplan aus dem Jahr 1998 zur Genehmigung bei der Obwaldner Regierung. Er umfasst das «Küchler»-Grundstück und das daneben stehende Wohn- und Geschäftshaus mit Einkaufszentrum.

Robert Hess

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Obwaldner Zeitung.