LANDQUART/SARNEN: Ein Obwaldner wird zum «Agro-Star Suisse»

Peter Küchler ist zum diesjährigen Preisträger des Agro-Star Suisse gewählt worden. Küchler ist 49-jährig und in Sarnen geboren und aufgewachsen.

Drucken
Teilen
Preisträger Peter Küchler. (Bild pd)

Preisträger Peter Küchler. (Bild pd)

Heute wohnt er im bündnerischen Landquart und amtet dort als Direktor des Landwirtschaftlichen Bildungs- und Beratungszentrums Plantahof. Mit dem Agro-Star Suisse wird jedes Jahr eine Persönlichkeit ausgezeichnet, die sich in verschiedener, aber herausragender Form für die schweizerische Landwirtschaft eingesetzt hat. Küchler wurde am Donnerstag im Rahmen der Eröffnungsfeier der Tier &Technik gewählt.

Engagement gewürdigt 
Jurypräsident Christian Belz würdigte in seiner Laudatio insbesondere das Engagement und die Leistungen Küchlers für die landwirtschaftliche Berufsausbildung in der Schweiz. Küchler engagierte sich laut Belz massgeblich bei der Reform der landwirtschaftlichen Ausbildung.

Adrian Venetz/Neue OZ