Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

OBWALDEN: Vermisster Mann nach Unfall tot im Wald gefunden

Ein 65-jähriger als vermisst gemeldeter Mann ist tot. Er starb nach einem Unfall in Giswil. Das Wrack wurde erst Wochen nach dem Unfall entdeckt.
Das Wrack im Gebiet Grossteilerberg in Giswil. (Bild Kantonspolizei Obwalden)

Das Wrack im Gebiet Grossteilerberg in Giswil. (Bild Kantonspolizei Obwalden)

Anfangs Juli ist ein im Kanton Obwalden wohnhafter, 65-jähriger Mann im Raum Giswil bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Die Suche nach dem Vermissten verlief vorerst erfolglos. Am 20. Juli erhielt die Polizei die Meldung, dass eine tote unbekannte männliche Person auf einem noch selten begangenen Wanderweg gefunden wurde.

Im Verlaufe der Ermittlungen fand die Polizei rund 150 Meter oberhalb der Fundstelle des Toten ein Auto in unwegsamen buschigen Gelände. Das Auto wies starke Beschädigungen auf.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der verstorbene Fahrzeuglenker auf der Höhe Schwand auf einen Wendeplatz. Beim Wendemanöver kam das Fahrzeug vom Weg ab und stürzte den steilen Abgrund hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb rund 90 Meter unterhalb des Wendeplatzes im dichten Gebüsch liegen.

Der Fahrzeuglenker habe sich noch aus dem Wrack befreien können, schreibt die Polizei in einem Communiqué. Er sei noch den Wald hinuntergelaufen, bis ihn seine Kräfte verliessen, wo er verletzt liegen blieb und verstarb. Für die Bergung des Fahrzeugs aus dem sehr unwegsamen Gelände setzte die Polizei einen Helikopter ein.

pd/rem

Das Wrack wurde mit einem Helikopter geborgen. (Bild Kantonspolizei Obwalden)

Das Wrack wurde mit einem Helikopter geborgen. (Bild Kantonspolizei Obwalden)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.