Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Obwaldner Ehepaar bei Motorradunfall auf Sardinien tödlich verunglückt

Ein Ehepaar aus dem Kanton Obwalden ist am Mittwoch bei einem Motorradunfall auf der italienischen Insel Sardinien ums Leben gekommen.
Die Unglücksstelle in der Stadt Dorgali. (Screenshot: Telesardegna.net)

Die Unglücksstelle in der Stadt Dorgali. (Screenshot: Telesardegna.net)

(sda/stg) Wie italienische Medien berichten, waren der 59-jährige Mann und seine 54-jährige Begleiterin auf einer Strasse nahe der italienischen Stadt Dorgali mit ihrem Motorrad unterwegs, als es zur tödlichen Frontalkollision mit einem Mercedes kam.

Hier ist das Unglück passiert

Wie unsere Zeitung weiss, stammen die beiden Unfallopfer aus der Obwaldner Gemeinde Giswil. Genauer handelt es sich dabei um Annemarie Berchtold-Rymann, Tochter des bekannten Jodlers Ruedi Rymann, und ihren Ehemann. Die Familie Berchtold bestätigt den tragischen Unfall im Laufe des Donnerstags in einer Medienmitteilung – und möchte keine weiteren Angaben machen.

Der Motorradfahrer ist noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen – seine Frau wurde mit einem Hubschrauber ins Spital von Nuoro geflogen. Doch auch sie erlag eine Stunde später ihren Verletzungen.

Mit diesem Töff sind die beiden Obwaldner unterwegs gewesen. (Screenshot: Telesardegna.net)

Mit diesem Töff sind die beiden Obwaldner unterwegs gewesen. (Screenshot: Telesardegna.net)

Der zerstörte Mercedes auf dem Abschleppauto: Der sardinische Fahrer wurde beim Unfall verletzt. (Screenshot: Telesardegna.net)

Der zerstörte Mercedes auf dem Abschleppauto: Der sardinische Fahrer wurde beim Unfall verletzt. (Screenshot: Telesardegna.net)

Der 60-jährige Autofahrer aus Sardinien wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde einem Alkohol- und Drogentest unterzogen.

Die Unfallursache sei derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.