Obwaldner Kantonalbank in Alpnach überfallen

Am Mittwochnachmittag überfiel ein unbekannter Täter die Filiale der Obwaldner Kantonalbank in Alpnach Dorf. Er bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe.

Drucken
Teilen
Der Täter, aufgenommen von einer in der Bank installierten Videokamera. (Bild Kapo Obwalden)

Der Täter, aufgenommen von einer in der Bank installierten Videokamera. (Bild Kapo Obwalden)

Er erbeutete mehrere tausend Franken Bargeld und flüchtete darauf zu Fuss. Beim Überfall ist niemand verletzt worden. Eine sofortige Fahndung nach dem unbekannten Täter ist eingeleitet worden, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt.

Signalement: Männlich, 25-35 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter gross, schlank, er sprach gebrochen Hochdeutsch und Englisch, trug blaues Sweatshirt mit Kapuze, blaue Hose, dunkle Sonnenbrille, führte eine Plastik-Tragtasche mit sich. Hinweise über die Täterschaft oder besondere Feststellungen nimmt die Kantonspolizei Obwalden unter der Telefonnummer 041 666 65 00 oder jede andere Polizeistelle entgegen.

Erst im Januar hatte ein ebenfalls bewaffneter Mann die Raiffeisen-Filiale in Alpnach Dorf überfallen (siehe Artikelverweis).

scd