SACHSELN: Anton Amrhein tritt als Vizepräsident des Gemeinderates zurück

Der Sachsler Gemeinderat Anton Amrhein wird das Vizepräsidium per Ende 2016 abgeben und sich auf seine Aufgabe als Departementschef Finanzen und Wirtschaft konzentrieren. Die Wahl des neuen Vizepräsidenten findet an der Gemeindeversammlung im Juni statt.

Merken
Drucken
Teilen
Gemeinderat Anton Amrhein tritt vom Amt als Vizepräsident zurück. (Bild: pd)

Gemeinderat Anton Amrhein tritt vom Amt als Vizepräsident zurück. (Bild: pd)

An der Klausurtagung des Sachsler Gemeinderates vom Montag hat Anton Amrhein seinen Rücktritt als Vizepräsident bekannt gegeben. Er tritt von diesem Amt auf Ende der Legislaturperiode 2012 - 2016 zurük. Er wolle einer jüngeren Kraft Platz machen und sich im Einwohnergemeinderat auf seine Aufgabe als Departementschef Finanzen und Wirtschaft konzentrieren. Als neuer Vizepräsident stelle sich Florian Spichtig zur Verfügung, informiert die Gemeindekanzlei am Dienstag. Die Wahl des Vizepräsidiums findet an der Gemeindeversammlung vom 1. Juni statt.

pd/spe