SACHSELN: Felsenheim erhält neuen Heimleiter

Peter Wechsler-Greutert wird neuer Heimleiter des Alters- und Pflegeheims Felsenheim in Sachseln. Wie der Stiftungsrat in einer Mitteilung schreibt, wird Wechsler seine neue Stelle auf den 1. Juni dieses Jahres antreten.

Drucken
Teilen
Peter Wechsler-Greutert. (Bild PD)

Peter Wechsler-Greutert. (Bild PD)

Der 49-Jährige wohnt mit Ehefrau Heidi Wechsler-Greutert und den drei Kindern in Kerns. Der neue Heimleiter ist in Schötz aufgewachsen, studierte an der Universität von Freiburg klinische Heilpädagogik und hat auf verschiedenen Gebieten Führungserfahrung gesammelt.

Peter Wechsler ist seit 1999 Leiter der Geschäftsstelle Pro Infirmis Luzern, Ob- und Nidwalden. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre in den Funktionen Ressortleiter, Bereichsleiter und Direktor ad interim in der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL). Gemäss Mitteilung des Stiftungsrates qualifizieren seine vielseitigen Erfahrung Peter Wechsler bestens zur Führung des Felsenheims.

red