SACHSELN: Rektor für Schule gewählt

Der Gemeinderat hat Remo Krummenacher aus Wilen als neuen Rektor der Volksschule Sachseln angestellt.
Remo Krummenacher. (Bild: PD)

Remo Krummenacher. (Bild: PD)

Der 36-Jährige tritt ab 1. August 2018 die Nachfolge von David Schmid an, der künftig als Prorektor des Berufs- und Weiterbildungszentrums Obwalden tätig sein wird.

Krummenacher ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Nach seiner Ausbildung zum Lehrer war der Obwaldner mehrere Jahre als Klassenlehrer auf Primar- und Orientierungsstufe tätig. Er verfügt laut einer Mitteilung über das Mastermodul Schulmanagement. Seit 2014 leitet er die Volksschule Altdorf. (red)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.