SARNEN: Bahn frei auf dem neuen Skatepark

Am nächsten Freitag ist es so weit: Der Skatepark in Sarnen wird für die Benutzer freigegeben.

Drucken
Teilen
Früher als erwartet: Der neue Skatepark in Sarnen ist fertiggestellt. (Bild Adrian Venetz/Neue OZ)

Früher als erwartet: Der neue Skatepark in Sarnen ist fertiggestellt. (Bild Adrian Venetz/Neue OZ)

Einen Tag nach Frühlingsbeginn geht es los: Der Skatepark in Sarnen darf ab Freitag, 21. März, befahren werden. Die offizielle Eröffnung dagegen ist erst auf den 14. Juni angesetzt. «Die Bauarbeiten sind viel schneller vorangeschritten, als wir erwartet haben», sagt Hubert Lother, Co-Präsident des Vereins Skatepark Obwalden. «Es wäre schade, so lange zu warten, obwohl die Bauarbeiten bereits beendet sind.» 

Von 8 bis 22 Uhr offen
In diesen Tagen fallen noch Kleinarbeiten an: die WC-Anlagen fertig stellen, Abfalleimer aufstellen und die Schilder mit den Sicherheitsvorschriften anbringen. Der Park darf jeweils von 8 bis 22 Uhr befahren werden.

Adrian Venetz/Neue OZ