SARNEN: Diebe haben es auf Bargeld und Essen abgesehen

In der vergangenen Woche sind Unbekannte in mehrere Gebäude eingebrochen und haben dort Bargeld und Lebensmittel entwendet. Die Kantonspolizei Obwalden sucht nun Zeugen.

Drucken
Teilen
Ein Einbrecher bei der Arbeit (gestellte Szene). (Bild: Keystone (Archiv))

Ein Einbrecher bei der Arbeit (gestellte Szene). (Bild: Keystone (Archiv))

Die Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in insgesamt sechs Gebäude im Raum Sarnen Kernmatt/Hasli eingebrochen. Dabei handelte es sich gemäss Kantonspolizei Obwalden vornehmlich um Firmengebäude und Baustellenbaracken. Die Täter haben es vorwiegend auf Bargeld abgesehen – auch Lebensmittel wurden gestohlen.

Die Deliktsumme könne noch nicht beziffert werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehrere Tausend Franken. Die Kantonspolizei Obwalden sucht Zeugen, welche Angaben zu den Diebstählen machen
können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 666 65 00.

pd/nop