SARNEN: Ein neuer Leiter Pflege am Kantonsspital

Elmar Reinahrdt ist neuer Leiter Pflege und Kompetenzzentren am Kantonsspital Obwalden. Der Fachmann war bereits lange Zeit im Urner Kantonsspital tätig.

Drucken
Teilen
Elmar Reinhardt. (Bild pd)

Elmar Reinhardt. (Bild pd)

Als neuer Leiter Pflege und Kompetenzzentren übernimmt Elmar Reinhardt laut einer Medienmitteilung des Kantonsspitals Obwalden «eine wichtige Funktion im Führungssystem». Seine langjährige Erfahrung im Akutspital und in der Geschäftsleitung der Spitex Uri mache ihn zur idealen Besetzung.

Elmar Reinhardt ist mit den aktuellen Entwicklungen rund um die Pflege und der neuen Bildungssystematik im Gesundheitswesen vertraut. Elmar Reinhardt ist 43 Jahre alt, deutscher Staatsangehöriger und lebt seit 20 Jahren mit seiner Familie in der Schweiz. Er tritt seine Stelle am 1. Oktober an.

Die bisherige Leiterin Pflege und Kompetenzzentren, Berta Willimann, wechselt in die Privatwirtschaft und wird ihr Wissen in einer Beratungsfirma im Gesundheitswesen einbringen.

ana