SARNEN: Fotowettbewerb: Generationen in Bildern

Fotos zum Thema Generationen standen im Zentrum des «FotOWettbewerbs» 2009. Am Freitag wurde im Jugendladä Sarnen prämiert.

Drucken
Teilen

Die Lichter gehen aus im Jugendladä in Sarnen, die Powerpointpräsentation beginnt. Man wartet auf die Bekanntgabe der Gewinner des diesjährigen «FotOWettbewerbs». Dieser wurde lanciert durch die Ausgleichskasse Obwalden in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeauftragten des Kantons und den Jugendarbeitenden der Gemeinden. Den Siegern der beiden Kategorien winkten je 800 Franken.

Die Aufgabe war es, in einer fünfköpfigen Gruppe ein Heft, ein Buch oder ein Plakat zum Thema Generationen zu gestalten – mit selbst geschossenen Bildern.

Die Erstplatzierten in der Kategorie 17 bis 25 Jahre gestalteten ein Buch mit dem Titel «miteinander-nebeneinander». Das Siegerteam der Kategorie 12 bis 16 Jahre gestaltete ein Poster. Die Motive für die Fotos waren Schulkinder aus verschiedenen Klassenstufen und eine Lehrperson.

Joël von Moos

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Obwaldner Zeitung.