Sarnen: Tödlicher Verkehrsunfall

In Sarnen ist es am Sonntagmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Töff gekommen. Der Töfffahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Drucken
Teilen
In Sarnen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

In Sarnen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

Der Unfall ereignete sich am Sonntag kurz vor 12 Uhr auf der Glaubenberstrasse oberhalb von Sarnen, wie die Kantonspolizei Obwalden in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Töfffahrer von Sarnen her in Richtung Glaubenbergpass unterwegs.

In einer Rechtskurve im Bereich Ebenmatt stürzte der Lenker. Die Gründe für den Sturz sind noch unbekannt. In Folge des Sturzes schlitterte er gegen ein korrekt entgegenkommendes Auto. Beim Aufprall zog sich die 26-jährige Person aus dem Kanton Luzern schwere Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle.  

ost