SOMMER-EVENT ENGELBERG: Kultur und Sport im Sommer vereint

Der Engelberger Sommer-Event will Kultur und Sport einander näher bringen. Die Serie von Anlässen beginnt in drei Monaten am Freitag, 27. Juni, mit der Kultur-Nacht im Kursaal. Der Höhepunkt wird der Auftritt der Komiker Beat Schlatter und Patrick Frey mit ihrem komödiantischen Theater «Der beliebte Bruder» sein.

Drucken
Teilen

Am Samstag, 28. Juni, findet die Engelbergertal-Trophy statt, der Dreikampf Inline-Mountainbike-Crosslauf. Die Wettkampf startet erstmals beim Stanser Dorfplatz. Wie die Organisatoren schreiben, sei die Vorfreude der Mountainbiker auf die vom Hochwasser zurückeroberte Traumstrecke in der Aaschlucht mit attraktiven Hängebrücken bereits spürbar. 

Der Kurpark wird an diesem Tag Drehscheibe der Sportbegeisterten sein. Der Schweizer Tennisverband präsentiert erstmals sein Kinderprogramm Kidstennis. Der Abschluss des Sommer-Events am Sonntag, 6. Juli, ist die Jodlermesse und das Älplerzmorgä auf Trübsee. 

Hinweis:
www.engelberger-sommerevent.ch oder Telefon 041 639 53 46.