Standard-Piste noch nie so früh offen

Die Standard-Piste von Trübsee nach Engelberg ist ab sofort offen - so früh im Winter wie noch nie.

Drucken
Teilen
Im Skigebiet Engelberg-Titlis herrschen schon früh beste Schneeverhältnisse. (Bild: PD)

Im Skigebiet Engelberg-Titlis herrschen schon früh beste Schneeverhältnisse. (Bild: PD)

Skifahrer profitieren von den Schneefällen der letzten Tage. Wie die Skiregion Engelberg-Titlis mitteilt, konnte die Standard-Piste Trübsee-Egelberg so früh geöffnet werden wie noch nie. Vom Trübsee führt die Abfahrt über flaches Gelände bis zur Wäschplatte. Von dort geht's geradeaus durchs Kanonenrohr nach Engelberg, wer es lieber gemütlich und weniger steil bevorzugt, biegt bei der Wäschplatte links in die Standard-Piste ab. Sie führt über coupiertes einfaches Gelände bis zum Restaurant Untertrübsee, wo sich die beiden Pisten wieder vereinen.

pd/zim