Thomas Kappeler verlässt den Kanton

Der Kanton Obwalden muss sich einen neuen Leiter für das Amt für Raumentwicklung und Verkehr suchen. Thomas Kappeler verlässt seine Position in Richtung Bund.

Merken
Drucken
Teilen
Dr. iur. Thomas Kappeler - Jahrgang 1960. (Bild: PD)

Dr. iur. Thomas Kappeler - Jahrgang 1960. (Bild: PD)

Wie der Kanton Obwalden in einer Mitteilung schreibt, sucht das Bau- und Raumentwicklungsdepartement nun die Nachfolge für Thomas Kappeler. Sie schreibt die Stelle öffentlich aus.

Kappeler ist Rechtsanwalt und diplomierter Raumplaner. Er hatte die Stelle am 1. Dezember 2009 angetreten. Da übernahm er die neu geschaffene Verwaltungseinheit für Raumentwicklung und Verkehr. Der Jurist wechselt in die Bundesverwaltung und wird Sektionschef Recht des Bundesamtes für Raumentwicklung.

pd/ks