TITLIS: Am Samstag geht es auch auf dem Titlis los

Hinter den Kulissen wurde die letzten zwei Wochen hart gearbeitet. Die Techniker und Bahnspezialisten revidierten die Bahnen und Lifte im ganzen Titlisgebiet. Die ?Snowmaker? waren nächtelang im Einsatz und überwachten die mehr als hundert Schneilanzen.

Drucken
Teilen
Saisoneröffnung auf dem Titlis. (Bild Engelberg Tourismus)

Saisoneröffnung auf dem Titlis. (Bild Engelberg Tourismus)

Das Team des Pisten- und Rettungsdienstes war mit dem Präparieren der Pisten sowie dem
Anbringen von Markierungen und Absperrungen beauftragt, wie die Titlis Bergbahnen mitteilten.

Am Samstag werden die Pisten geöffnet. Auf dem Titlis-Gletscher sind die Schnee- und Pistenverhältnisse hervorragend. Nach Möglichkeit wird laut Bergbahnen zusätzlich die Sesselbahn Laubersgrat in Betrieb sein. Neben dem Panoramarestaurant auf dem Titlis nimmt auch die Skihütte Stand den Winterbetrieb auf, wie es in der Mitteilung vom Donnerstag weiter heisst.

Titlis online buchen
Rechtzeitig auf die Wintersaison gibt es eine neue Website  www.titlis.ch aufgeschaltet. Darauf sind alle  Live-Webcams, aktuelle Informationen zu den geöffneten Anlagen und Schneehöhen sowie den Wetterbericht und das Lawinenbulletin zu finden. Das Hotel Terrace sowie das Berghotel Trübsee sind voll in die neue Site integriert und können online gebucht werden. Skitickets, Saisonabonnemente und Gutscheine können ebenfalls online gekauft werden.

ig