Töfflenker bei Unfall mit Traktor verletzt

Am Samstag ist es auf der Glaubenbergpassstrasse zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Töff gekommen. Der Töfflenker verletzte sich dabei.

Merken
Drucken
Teilen
Die Unfallstelle auf der Glaubenbergpassstrasse. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

Die Unfallstelle auf der Glaubenbergpassstrasse. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

Wie die Obwaldner Kantonspoliei schreibt, passierte der Vorfall, kurz nach 16 Uhr, auf der Glaubenbergpassstrasse. Der 31-jährige Traktorlenker fuhr bergwärts. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte er im Bereich Rischiwald mit einem Brückengeländer. Das Gefährt wurde dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 19-jährige talwärts fahrende Töfffahrer stiess mit dem Traktor zusammen und verletzte sich leicht.

Die Beamten sperrten die Glaubenbergpassstrasse für rund 45 Minuten. Der Traktor blockierte die Durchfahrt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

pd/ks