Von Alpaka bis Zipline: Am Sonntag findet die Frutt Chilbi statt

Am Anlass können Besucherinnen und Besucher auch regionale Produkte erwerben – über 20 Stände stehen bereit.

Drucken
Teilen
SWISS Band bei ihrem Auftritt an der vergangenen Frutt Chilbi. Im Vordergrund steht Fruttli.

SWISS Band bei ihrem Auftritt an der vergangenen Frutt Chilbi. Im Vordergrund steht Fruttli.

Bild: PD

(stp) Am kommenden Sonntag findet die Frutt Chilbi statt. Dies teilen die Veranstalter in einer Mitteilung mit. Der Bergmarkt findet auf einer Höhe von 2000 Metern über Meer statt und hat über 20 Marktstände. Dabei können die Kundinnen und Kunden direkt bei den Produzenten Obwaldner Spezialitäten sowie selbstgemachte Produkte und Waren kaufen.

Neben dem kulinarischen Angebot können die Besucherinnen und Besucher auch andere Aktivitäten ausprobieren. Wie aus der Meldung weiter hervorgeht, ist de Zipline vom Seilpark Melchsee-Frutt, das Bogenschiessen sowie Plauschfischen Teil der Unterhaltung. Auch die Alpakas aus Giswil sind an der Chilbi. Die Betreiber des Bärgbeizlis «Uf dr Wildi» verpflegen derweil die Gäste. Auch das Maskottchen Fruttli wird vor Ort sein.

Neben des Markts und des Rahmenprogramms wird die Frutt Chilbi musikalisch umrahmt. Ab 9.30 Uhr treten die Nidwaldner Meitli und das Alphorntrio Bergkristall auf. Um 14 Uhr folgt dann die Rock-Pop-Band Erlch aus Kerns. Am Nachmittag findet zudem die Verlosung des Kinderwettbewerbs statt.