ZAHNRADBAHNEN: 5 Meter Schnee weg – Zahnradbahn fährt bald

Aufgrund der warmen Temperaturen kann die Zahnradbahn auf den Pilatus den Betrieb am Wochenende aufnehmen. Die letzten Schneeräumungsarbeiten laufen noch.

Drucken
Teilen
Schneeräumungsarbeiten auf den Geleisen der Zahnradbahn. (Bild pd)

Schneeräumungsarbeiten auf den Geleisen der Zahnradbahn. (Bild pd)

«Vier bis fünf Meter Schnee lagen auf den Geleisen der Pilatus-Zahnradbahn», sagt Cornelia Achermann, Marketingleiterin der Pilatusbahnen. Vor sechs Tagen haben die Mitarbeiter mit den Schneeräumungsarbeiten begonnen, bald sind sie fertig. Wie die Pilatus-Bahnen mitteilen, halfen die warmen Frühlingstemperaturen bei der Schneeschmelze mit. Bevor die Zahnradbahn den Betrieb aufnehmen kann, sind die Mitarbeiter noch mit den letzten Arbeiten beschäftigt: Einzelne Trassees und Geleise müssen noch von Schnee und Eis befreit werden.

Betrieb ab 1. Mai
Der Betrieb der Bahnen, sowie der Seilpark und die Sommer-Rodelbahn werden am 1. Mai eröffnet. Der Saisonbetrieb wird dann am 8. Mai aufgenommen. Die Zahnradbahn verkehrt bis am 21. November 2010 verkehren.

rem