Polizei fasst drei mutmassliche Diebe

In Galgenen konnten aufgrund eines Hinweises einer Privatperson drei Männer festgenommen werden. Die drei ausländischen Staatsbürger werden verdächtigt, mehrer Diebstähle aus Autos verübt haben.

Drucken
Teilen

Dank der Meldung eines aufmerksamen Bürgers konnte die Kantonspolizei Schwyz drei mutmassliche Diebe fassen: Er meldete am Freitag, 4 Uhr, dass drei verdächtige Personen in Galgenen um parkierte Fahrzeuge schleichen. Die drei konnten kurz darauf von einer Patrouille der Kantonspolizei Schwyz kontrolliert werden.

In ihren Effekten wurden Laptops, Navigationsgeräte und Bargeld gefunden, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Das Trio wird verdächtigt, diese Waren aus mehreren Fahrzeugen gestohlen zu haben. Das Deliktsgut beträgt mehrere Hundert Franken. Die Männer im alter zwischen 18 und 20 Jahren – ein Österreicher, ein Serbe und ein Somalier – wurden verhaftet.

pd/zim