Polizei schnappt Einbrecher dank Bürger

Die Kantonspolizei Schwyz hat in der Nacht auf Donnerstag zwei Einbrecher auf frischter Tat gestoppt – dank der Hilfe eines aufmerksamen Passanten.

Drucken
Teilen
Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz konnte zwei Personen verhaften (Symbolbild Keystone).

Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz konnte zwei Personen verhaften (Symbolbild Keystone).

Ein aufmerksamer Passant meldete der Kantonspolizei Schwyz gegen 23.15 Uhr, dass in Schwyz vermutlich soeben in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen worden sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz konnte kurz darauf zwei Personen – einen 23-jährigen Schweizer und eine 29-jährige Schweizerin – festnehmen.

Der 23-Jährige gibt zu, in den Laden eingedrungen zu sein und drei Pakete Zigaretten gestohlen zu haben. Ob und wie die verhaftete Frau an der Tat beteiligt war, klärt die Polizei nun ab.

pd/rem