Polizei verhaftet 17-jährigen Einbrecher

Ein Mann ist in Morschach in eine Garage eingeschlichen und hat eine Kamera gestohlen. Die Polizei hat einen dringend tatverdächtigen 17-jährigen Asylbewerber aus Marokko festgenommen.

Drucken
Teilen

In der Nacht auf Donnerstag meldete ein aufmerksamer Bürger der Kantonspolizei Schwyz um 1 Uhr, dass eine Person in Morschach vermutlich in eine benachbarte Garage eingebrochen und jetzt geflüchtet sei. Eine Polizeipatrouille konnte den mutmasslichen Täter kurz darauf verhaften, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Schwyz.

Dem 17-jährigen marokkanischen Asylbewerber wird vorgeworfen, sich in die Garage eingeschlichen und eine Fotokamera entwendet zu haben. Das Deliktsgut konnte in der Nähe aufgefunden werden. Der dringend Tatverdächtige muss sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Die Strafverfolgungsbehörden klären ab, ob er für weitere ähnlich gelagerte Delikte verantwortlich ist.

pd/zim