REKORD: Zisch war im April so erfolgreich wie noch nie

Zisch, das Online-Portal der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben, verzeichnet einen neuen Rekord.

Merken
Drucken
Teilen
Zisch hat seit seinem Relaunch im Herbst 2007 laufend neue Leser gewonnen. (Bild Nadia Schärli/Neue LZ)

Zisch hat seit seinem Relaunch im Herbst 2007 laufend neue Leser gewonnen. (Bild Nadia Schärli/Neue LZ)

Nachrichten, Bilder und Videos aus der Zentralschweiz, aber auch die Online-Rubrikenmärkte waren im April auf Zisch so gefragt wie noch nie. Im Verlaufe des Monats wurden zum ersten Mal über 4,25 Millionen Klicks (Page Impressions) und 770'000 Besuche (Visits) registriert. Bisheriger Rekordmonat war der Februar 2008 mit 3,9 Millionen Klicks.

Der neue Rekord markiert das kontinuierliche Wachstum des grössten Zentralschweizer Nachrichten-, Informations- und Werbeportals. Im Vorjahresmonat April 2007 waren es noch 2,3 Millionen Klicks und 513'000 Besuche. Die Quote ist somit um rund 85 bzw. 50 Prozent gewachsen.

Zum Zuwachs im April haben insbesondere das neue Multimedia-Center , die Euro-Rubrik , sowie die Rubrikenmärkte Stellen , Immobililen und Fahrzeuge beigetragen.

Die Zisch-Redaktion freut sich über die stetig wachsende Leserschaft. Der Erfolg ist zugleich Ansporn, den Ausbau unseres Online-Angebots weiter voranzutreiben.

Besuchen Sie uns wieder!

Robert Bachmann,
Leiter Online-Redaktion