RICKENBACH: Kein Schulbesuchstag wegen Schweinegrippe

Weil zwei Kinder an der Schweinegrippe erkrankt sind, ist der am Freitag und Samstag vorgesehene Schulbesuchstag in Rickenbach verschoben worden.

Drucken
Teilen
Rickenbach bei Schwyz. (Karte mapsearch.ch)

Rickenbach bei Schwyz. (Karte mapsearch.ch)

Am Schulort Rickenbach in der Gemeinde Schwyz wurde bei zwei Schülern die Schweinegrippe nachgewiesen. Wie es in einer Mitteilung der Gemeinde Schwyz heisst, sind die am Freitag 23. und Samstag 24. Oktober vorgesehenen Schulbesuchstage abgesagt und verschoben worden. Dies geschah, um «grössere Personenansammlungen und die damit verbundene erhöhte Ansteckungsgefahr zu vermeiden», heisst es weiter.

Weitere Massnahmen seien nicht nötig, der Unterricht findet sowohl am Freitag wie auch am Montag nach Stundenplan statt. Eine Schliessung der Schule in Rickenbach oder auch anderer Schulen in der Gemeinde Schwyz steht zum nicht zur Diskussion.

ana