ROTHENTHURM: Unfall zwischen Töff und Lieferwagen: Ein Verletzter

In Rothenthurm kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoss zwischen einem Töff und einem Lieferwagen. Dabei wurde der Töfffahrer verletzt.

Drucken
Teilen

Am Dienstag, ereignete sich um 16.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Rothenthurm ein Verkehrsunfall. Eine in Richtung Rothenthurm fahrende Automobilistin wollte bei der Biberegg rechts abbiegen und verlangsamte ihre Fahrt. Ein nachfolgender Motorradlenker überholte das Auto. Gleichzeitig bog ein 54-jähriger Lieferwagenlenker von der Biberegg links in die Hauptstrasse 8 ein. Dabei kollidierten der Lieferwagen und das Motorrad.

Der 62-jährige Töfffahrer wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega mit unbestimmten Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Für die Versorgung des Verunfallten und die Tatbestandsaufnahme musste die Strasse bis 19 Uhr gesperrt werden, die Feuerwehr Rothenthurm richtete eine Umleitung ein, dennoch bildete sich im Feierabendverkehr ein Rückstau.

pd/shä