ROTHENTHURM: Vorfasnächtlicher Seniorennachmittag

Die Seniorinnen und Senioren verbrachten einen gemütlichen Nachmittag. Organisiert hatte den Fasnachtsanlass die örtliche Pro Senectute.

Drucken
Teilen
Die Senioren in gemütlicher Runde.

Die Senioren in gemütlicher Runde.

fl. Einmal mehr hatte die Ortsvertreterin von Rothenthurm der Pro Senectute, Fränzi Montirosi, zum vorfasnächtlichen Seniorennachmittag in den ­Letzisaal des Mehrzweckgebäudes eingeladen. Gut 40 Angemeldete trafen sich zum fröhlichen Stelldichein. Für Unterhaltung sorgten die Jugendlichen der Kapelle Echo vom Weideggä mit ihren lüpfigen Weisen, das Biberchörli des Kulturvereins mit bekannten Liedern und das Zitherduo Agnes Grab/Rita Marty und Begleiterin mit eingängigen Melodien.

Einige fleissige Helferinnen sorgten schon mit viel Vorarbeit für das leibliche Wohl. Das kräftigende Zvieri fand grossen Zuspruch, und ehe es man es sich versah, war der gemütliche Nachmittag um und Zeit für die Heimkehr gekommen. Die Abwechslung an diesem frühlingshaften Wintertag wird jedenfalls in guter Erinnerung bleiben.