Salzmaschine kommt von der Strasse ab

In Unteriberg ist ein mit Salz gefüllter Lastwagen von der Strasse abgekommen und umgekippt. Der 34-jährige Chauffeur blieb unverletzt.

Drucken
Teilen
Die Unfallstelle neben einem Bach in Unteriberg. (Bild: Kapo SZ)

Die Unfallstelle neben einem Bach in Unteriberg. (Bild: Kapo SZ)

Der Chauffeur fuhr nach Angaben der Kantonspolizei Schwyz um Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der Schmalzgrubenstrasse in Unteriberg nach Euthal. Dabei geriet er mit seinem Lastwagen rechts ab der Strasse. Das Fahrzeug kippte auf die rechte Seite und kam wenige Meter neben einem Bach zum Stillstand. Zur Mithilfe bei der Bergung der Arbeitsmaschine und für die vorsorgliche Errichtung von Ölsperren wurde die Feuerwehr Unteriberg aufgeboten. Der 34-jährige Chauffeur blieb unterletzt.

Frontalkollision in Ibach

Bei einem weiteren Unfall auf der Gotthardstrasse in Ibach sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestossen. Eine 73-jährige Autolenkerin geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Unfallverursacherin sowie die 32-jährige Lenkerin mit ihren beiden Kleinkindern blieben unverletzt.

pd/rem