Sara Betschart (20) aus Zug

Detailhandelsfachfrau EFZ

Drucken
Teilen
Sara Betschart. (Bild: ms)

Sara Betschart. (Bild: ms)

Lehrbetrieb

Migros Metalli Zug

Durchschnittsnote

5,6

Was hat zur blanken 6 gefehlt?

Meine Schwäche liegt im Fach Deutsch. Ich denke aber, dass ich mit einer 5,6 sehr stolz sein kann. Oft kommt es auch auf die Themen in den Prüfungen an – dann hat man Glück oder nicht.

Wie hast du dich zwischendurch vom Lernen erholt?

Ich habe Zeit mit meiner Familie und meinem Freund verbracht oder ging ins Fitness.

Dein Lieblingsfach?

Detailhandelskenntnisse, weil es Theorie und Praxis vereint.

Was ich nicht kann, aber können möchte?

Ich möchte meine Sprachkenntnisse in Spanisch verbessern und mehr an mich selbst glauben.

Traumberuf als Kind?

Eine Zeit lang wollte ich DJane werden.

Wie geht’s beruflich weiter?

Ich bleibe im Bereich Haushalt bei der Migros, werde aber den Standort wechseln. Später mache ich vielleicht die Berufsmatura oder eine andere Weiter­bildung.

Kauf mit dem ersten grossen Lohn?

Ferien auf Mallorca.

Extragruss für?

Meine Familie und meinen Freund.

sf