SATTEL-HOCHSTUCKLI: Ballon-Fiesta auf Februar verschoben

Wegen des Windes ist die Ballon-Fiesta verschoben worden. Ersatzdatum ist der 23. Februar 2014.

Drucken
Teilen
Die Ballone starten auf Sattel-Hochstuckli. (Bild: PD)

Die Ballone starten auf Sattel-Hochstuckli. (Bild: PD)

Aufgrund nicht idealer Witterungsverhältnisse ist die Ballonfiesta auf Sattel-Hochstuckli vom (morgigen) Sonntag abgesagt worden. Das Ballontreffen soll nun am 23. Februar 2014 stattfinden.

Die Winter-Ballonfiesta auf Sattel-Hochstuckli zählt zu den schönsten Winteranlässen in der Region. 15 Ballon-Teams aus der ganzen Deutschschweiz haben sich angemeldet und planen ihren Start mitten im Skigebiet Sattel-Hochstuckli im «Herrenboden» nun am 23. Februar. Ab 10.30 Uhr kann jedermann den Piloten bei den Starvorbereitungen über die Schultern schauen. Der Start ist auf 11.30 Uhr angesetzt.

Nicht fehlen darf auch dieses Jahr der eigene «Sattel-Hochstuckli - Ballon» des einheimischen Ballonpiloten und Mitorganisators der Ballonfiesta, Daniel Ganz.

pd/rem