SATTEL-HOCHSTUCKLI: Ballonfiesta bei herrlichen Wetterverhältnissen

Das Wetter präsentierte sich für die Ballonfiesta von seiner besten Seite und lockte am Sonntag auch in der übrigen Zentralschweiz Tausende in die Berge.

Drucken
Teilen
(Bild Laura Vercellone/Neue SZ)

(Bild Laura Vercellone/Neue SZ)

Zu Hunderten pilgerten am Sonntag die Menschen in die Höhe, getrieben von viel Sonnenschein und blauem Himmel. Auch auf dem Sattel-Hochstuckli herrschte Grossandrang. Bereits zum 13. Mal stiegen auf dem Herrenboden mehrere riesige Heissluftballone in die Höhe.

«Es herrschten ideale Bedingungen für die Ballonfahrer. Das Wetter war einfach super», freute sich Pirmin Moser von der Sattel-Hochstuckli AG. Elf Ballonteams starteten in die kalten Lüfte.

Das schöne Wetter lockte aber auch in der übrigen Zentralschweiz Tausende Ausflügler in die Berge. Viasuisse meldete in zahlreichen Zentral