Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SATTEL/FREIENBACH: Schwyzer Polizei schnappt zwei Einbrecher

Die Kapo Schwyz hat am Freitag in Sattel einen Langfinger gefasst, der in ein Haus einbrechen wollte. Der Serbe hätte sich gar nicht im Land aufhalten dürfen. Auch im äusseren Kantonsteil verhaftete man einen mutmasslichen Dieb.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz auf Einsatzfahrt mit Sondersignal. (Archivbild)

Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz auf Einsatzfahrt mit Sondersignal. (Archivbild)

Gegen 10.45 Uhr erhielt heute Freitag die Kantonspolizei Schwyz aus Sattel die Meldung, dass soeben versucht worden sei in ein Haus an der Zingelstrasse einzubrechen und der Täter mit einem Fahrrad geflüchtet sei.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei rund 45 Minuten später den Mann in Sattel festnehmen. Die Überprüfung des 46-jährigen Serben ergab, dass er im Jahr 2015 wegen Vermögensdelikten mit einer 10-jährigen Einreisesperre belegt worden war. Die Strafuntersuchungsbehörden prüfen nun, ob der Verhaftete für weitere Delikte infrage kommt.

Fahndungserfolg schon kurz vorher in Ausserschwyz: Um 10.30 Uhr erhielt heute die Kantonspolizei Schwyz aus Freienbach die Meldung, dass sich ein Mann im Bereich Waldeggstrasse komisch verhalte und sich verstecke, sobald sich ein Auto nähere. Bei der Fahndung nach dem Unbekannten konnte die Kantonspolizei Schwyz beim Sportplatz einen 22-jährigen Kosovaren anhalten.

Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass er in den vergangenen Tagen in zwei Gebäude im Bereich des Sportplatzes in Freienbach eingebrochen war. Die Kantonspolizei Schwyz klärt nun ab, ob der Beschuldigte für weitere Straftaten infrage kommt. pok

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.